Muskelfutter

Futter für deine Muskeln

Muskeln machen unseren Körper gesund, straff, sexy und verbrennen sogar auch noch während wir ruhen die kleinen Kaloriengespenster! Wir sollten dafür sorgen, dass unser Körper im Kaloriendefizit – z.B. während einer Diät – nicht unsere Muskeln angreift. Um das zu verhindern können wir mit den richtigen Tricks und Mitteln aber zum Glück entgegenwirken.

Olimp BCAA Mega Caps 1100

Die Abkürzung BCAA steht für „Branched Chain Amino Acid“ und heisst auf deutsch übersetzt „verzweigtkettige Aminosäuren“. Zu ihnen zählen die drei essentiellen Aminosäuren Leucin, Isoleucin und Valin. Diese Aminosäuren werden direkt in der Muskulatur verstoffwechselt und nicht erst über die Leber transportiert. Sie stehen dem Körper somit direkt zur Verfügung und helfen uns (bei Belastung), unsere Muskulatur zu schützen und zu erhalten. Die Einnahme von BCAA ist daher in Diätphasen oder bei Belastungen und Sport auf nüchternen Magen sehr sinnvoll.

BCAA Muskelschutz während der Diät

L-Carnitin – für die Fettverbrennung und für den Muskelerhalt

L-Carnitin ist eine natürliche, im menschlichen Körper vorkommende Verbindung der beiden Aminosäuren Methionin und Lysin. Die Funktion von L-Carnitin besteht unter anderem in dem Transport der Fettsäuren hin zum Ort ihrer Verbrennung – zu den Mitochondrien. Das meiste L-Carintin wird nicht direkt vom Körper selbst gebildet, sondern wir nehmen es über die Nahrung zu uns. Hohe Mengen an L-Carnitin finden kommen vor allem in (roten) Fleisch vor. Durch das Garen der Lebensmittel gehen aber einige Mengen des Stoffes bereits schon verloren. Insbesondere bei einer vegetarischen oder veganen Ernährung kann es zu einem Mangel an L-Carinitin und somit möglicherweise zu einem geringeren Fettabbau kommen. Durch die zusätzliche Einnahme und Wirkung von L-Carnitin kannst du deinen Stoffwechsel daher auf die Sprünge helfen. Du solltest das L-Carnitin vorzugsweise vor dem Training oder an trainingsfreien Tagen über den Tag verteilt einnehmen.

L-Carnitin zur Fettverbrennung während der HcG Diät