Für Schlemmermäuler

Diätgeeignete Produkte für Deftiges und Herzhaftes

Die Auswahl an (kalorienfreien) Produkten, die sich für die Zubereitung oder die Zugabe zu deftigen und herzhaften Speisen eignen ist groß. Aber auch hier gibt es Produkte, die für die Stoffwechseldiät eher geeignet sind als wie andere. Zudem stecken in manchen Produkten zahlreiche künstliche Zusatzstoffe und Geschmacksverstärker, die ebenfalls ernährungstechnisch nicht optimal sind. Ich habe mir daher die Mühe gemacht und folgend Produkte aufgeführt, die ich meinen Kunden während und auch nach der Diät empfehle. Aus vielen Produkten lassen sich mit dem Einsatz von natürlichen Gewürzen zahlreiche leckere und zugleich gesunde und kalorienarme Rezepte zubereiten.

Mandelmehl – Low Carb und viel gutes Eiweiß

Mandelmehl eignet sich hervorragend für das Backen oder Zubereiten von zum Beispiel Brotaufstrichen. Mandelmehl schmeckt leicht nussig und ist auch für die vegane Ernährung bestens geeignet. Die guten Inhaltsstoffe der Mandel stecken ebenfalls in dem Mandelmehl. Hierzu gehören vor allem eine Menge an Eiweiß und Ballaststoffe. Bei der Wahl des Mandelmehls sollte man eine Bioqualität wählen, die mindestens teilentölt ist.

Mandelmehl Low Carb Bio für Stoffwechsel HCG Diät

Kajnok – Nudeln und Reis ohne Kalorien und Kohlenhydrate

Richtig zubereitet schmecken diese Nudeln und der Reis aus der Konjakwurzel sehr gut. Die Kajnok Produkte enthalten nur 0,2 Gramm Fett und 8 Kalorien pro 100g. Beim ersten Öffnen des Produkts kann der Geruch zunächst etwas an Fisch erinnern. Ich gebe zu, diese Vorstellung hat mich zunächst etwas abgeschreckt, die Konjaknudeln oder den Reis zu testen. Auch der Biss ist recht fest.

Ich habe mich dann aber doch ran getraut und die Nudeln nach Anweisung zubereitet (in ein Sieb geben und ausreichend abspülen). Danach war der Geruch schon fast gänzlich verschwunden.  Wenn man dazu dann noch eine leckere Sauce zaubert ist es möglich, eine fast kalorienfreie Mahlzeit herzustellen.  Man sollte allerdings nicht die Erwartungshaltung eines echten Nudel- oder Reisersatzes haben, denn dazu sind der Biss und der Geschmack doch zu unterschiedlich. Als gesunde und abwechslungsreiche Alternative finde ich die Nudeln bzw. den Reis aber echt klasse!

Konjak Nudeln Reis Kalorienfrei

Nutriful kalorienfreie BBQ-Sauce

Mit den Saucen von Nutriful macht man meiner Meinung nach nichts verkehrt. Die Saucen sind fast kalorienfrei und der Geschmack sehr authentisch. Außerdem wird auf die Zugabe von natürlichen Inhaltsstoffen wie Essig, Salz Kräuter und Gewürze gesetzt. Glutamat wird nicht verwendet. Mit eine meiner Favoriten ist die BBQ-Sauce, da sie schön rauchig deftig schmeckt.

Nutriful Sauce kalorienfrei für die HcG Diaet